GESUND UND BEWUSST ESSEN

Oftmals denken wir, dass gesunde Ernährung zu kompliziert, zu teuer, oder mit zu viel Aufwand verbunden ist. Dabei ist es gar nicht so kompliziert sich gesund und bewusst zu ernähren. 

 

 

Ein ganz wichtiger erster Schritt zur gesunden Ernährung ist die Erkenntnis, dass die Natur uns alles zum Leben gibt. Beginnen wir also damit unseren Einkaufskorb bewusster mit Lebensmitteln zu füllen, die so natürlich, unverarbeitet, saisonal und regional wie möglich sind. 

 

Zu teuer denken wir? Wie oft schmeißen wir Lebensmittel weg – weil wir aus zeitgründen nicht geschafft haben uns eine ausgewogene Mahlzeit zu zubereiten, oder weil wir doch öfters auswärts essen waren? Bewusster einkaufen ist also auch kostensparrender. 

 

 

Bewusster Umgang mit Lebensmittel wird uns gut tun. Unser Körper wird es uns danken! Wir essen gesünder, nehmen Leben zu uns, werden schneller satt und nehmen so automatisch weniger zu uns. Lasst uns gut zu uns selbst sein. Nur in einem gesunden Körper können wir uns wohl fühlen.

 

Fotografie: MAGGYMELZER